Startseite > Kontakt

Nutzen Sie für die sofortige Kartensperre bitte die App Hanseatic Bank Mobile.

Unser Kontaktformular

Bitte klicken Sie sich Schritt für Schritt durch das Formular. So finden wir gemeinsam eine Lösung für Ihr Anliegen. 

Die Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen finden Sie in unseren FAQ. 

Ihre Daten werden verschlüsselt über eine sichere Verbindung versendet (SSL).

Top Themen

Sie können Ihre Rückzahlungsrate jederzeit kostenlos in unserer App Hanseatic Bank Mobile oder im Online Banking Meine Hanseatic Bank überprüfen oder ändern.


So ändern Sie die Rückzahlungsrate in der App Hanseatic Bank Mobile:

  1. Wählen Sie unten im Menü „Services“ und dann „Rate ändern“ aus.
  2. Bewegen Sie den Regler nach links oder rechts, um die gewünschte Rückzahlungsrate einzustellen.
  3. Speichern Sie mit „Jetzt speichern” Ihre Änderung. 
  4. Ihre neue Rate ist sofort aktiv.


Ihre Rate im Online Banking können Sie wie folgt ändern:

  1. Melden Sie sich bei Meine Hanseatic Bank an.
  2. Klicken Sie im Menü auf  „Kreditkarte" → „Meine Rate"  → „Meine nächste Rate ändern".
  3. Wählen Sie Ihre gewünschte Rückzahlungsrate aus dem Dropdown-Menü aus.
  4. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Änderung abschicken“.
  5. Ihre neue Rückzahlungsrate wird binnen weniger Tage aktiv.

Egal ob Sie bereits im Zahlungsrückstand sind oder Ihre nächste Rate nicht bezahlen können, gemeinsam finden wir eine Lösung. 

Lösung finden

Änderung Adresse

Sie können Ihre Adresse ganz einfach im Online Banking Meine Hanseatic Bank anpassen. Klicken Sie dafür auf den Button.

Adresse ändern

Alternativ können Sie die App Hanseatic Bank Mobile verwenden. Klicken Sie dafür in der App in der Menüleiste auf „Mehr" und anschließend auf „Meine Daten".

Änderung Mobilnummer

Ihre Mobilnummer können Sie im Online Banking Meine Hanseatic Bank und in der App Hanseatic Bank Mobile ändern. Für Änderung im Online Banking können Sie einfach auf den Button klicken.

Alternativ können Sie die App Hanseatic Bank Mobile verwenden. Klicken Sie dafür in der App in der Menüleiste auf „Mehr" und anschließend auf „Meine Daten".

Änderung E-Mail-Adresse

Ihre Mobilnummer können Sie nur im Online Banking Meine Hanseatic Bank und in der App Hanseatic Bank Mobile ändern. Für Änderung im Online Banking können Sie einfach auf den Button klicken.

Alternativ können Sie die App Hanseatic Bank Mobile verwenden. Klicken Sie dafür in der App in der Menüleiste auf „Mehr" und anschließend auf „Meine Daten".

Änderung Name

Sie können Ihren Namen in der App Hanseatic Bank Mobile ändern. Klicken Sie dafür in der App in der Menüleiste auf „Mehr" und anschließend auf „Meine Daten".


Wenn Sie die App nicht verwenden, können Sie die Änderung hier im Kontaktformular durchführen. Bitte klicken Sie dafür auf den Button. 

Namen ändern

Bitte klicken Sie auf den Button und identifizieren Sie sich anschließend, um eine neue Karte zu bestellen. 

Wenn Sie Ihren Urlaub oder Auslandsaufenthalt ankündigen möchten, klicken Sie bitte auf den grünen Button.